Ehrenamtspreis "Echt-Gut"

Ehrenamtliche Leistungen prämiert das Land Baden-Württemberg seit 2004 unter dem Motto „Echt-gut“. Hierzu ist eine umfangreiche Begründung erforderlich. Schafft man die Hürde unter die ersten 10 Bewerber der jeweiligen Kategorie dann sind die Bürger des Landes aufgerufen mittels Internet zu entscheiden. 2005 wurde die Musikschule Werbach in der Kategorie „Lebendige Gesellschaft“ Sieger. Dazu wurde über die Musikschule Werbach ein Beitrag gedreht. Für eine Sendedauer von 90 Sekunden reiste ein Team mit fünf Personen an.

"Echt-Gut" Trophäe

Die Preisübergabe erfolgte innerhalb einer großen Fernseh-Show in Ludwigsburg. Neben dem Vorstandsteam der Musikschule Werbach wurde vom Ministerpräsidenten auch Vertreter aus dem Landkreis zur Preisübergabe eingeladen. Die Musikschule Werbach stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt der landesweiten Berichterstattung.

Bilder Festveranstaltung

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.